Eine Seite für Kehlkopflose, Rachen- und Kehlkopfkrebs-Erkrankte, Halsatmer

Wir helfen

Wir informieren

 

Wir sind Ansprechpartner für

Betroffene und Angehörige

 

 



 


Therapeuten gesucht

Logopäden/Physiotherapeuten für den Kopf-Hals-Bereich gesucht

Wir sind ständig auf der Suche nach Logopäden die sich mit Sprachtraining für die verschiedenen Ersatzstimmen wie Ruktus, Elektrolarynx (Servox/TruTone) und/oder Stimmventil (Provox/Blom Singer) auskennen. Dazu natürlich auch das große Gebiet des Schlucktrainings nicht unbekannt sein.

Ebenso suchen wir Physiotherapeuten denen eine Lymphdrainage im Kopf-Hals-Bereich kein Fremdwort ist, Mit manueller Therapie Lymphödeme am Hals behandeln mögen. Aber auch eine Krankengymnastik im Kopf-/Arm-/Schulterbereich ist interessant.

Mittelhessen

Wer also als Betroffener, Patient, Angehöriger jemanden kennt, jemanden empfehlen kann, bitte melden.

Ebenso können sich entsprechende Therapeuten/innen, Logopäden/innen gerne auch direkt melden.

Auch wenn z.Zt. noch keine Termine frei sind oder lange Wartezeiten bestehen. Wenn vielleicht die ein oder andere Qualifikation erst noch erworben werden muss, kein Problem.

 

Wir suchen dringend in ganzen Mittelhessen, also egal ob im Raum Gießen/Marburg, Von Hanau bis Korbach, von Limburg bis Schlüchtern oder Alsfeld.

 

Das reine Interesse für ein interessantes Klientel, ist schon den Erstkontakt wert.

 

Kontakt unter Angabe des Betreffs "Therapeut gesucht" unter joerg.schneider@kehlkopf-mittelhessen.de oder telefonisch 0 60 41/ 96 89 30    01733073003